MEGASOL ENERGIE AG

After Sales Supporter

📍 4543 Deitingen

Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MEGASOL ENERGIE AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Technischer Berater im After Sales bist du die zentrale Anlaufstelle fĂŒr unsere Kunden nach dem Kauf und sicherst durch deine Expertise eine hohe Kundenzufriedenheit. Folgende Aufgaben erwarten dich bei uns: UnterstĂŒtzung unsere Kunden bei technischen Fragen rund um unsere Solarsysteme und das Anbieten von Lösungen fĂŒr technische Herausforderungen, enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um kontinuierlich Wissen zu teilen und Verbesserungen an unseren Produkten vorzuschlagen, Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen, Analyse von technischen Problemen sowie die Koordinierung von Reparaturen.

Team / Beschreibung

Die Megasol Energie AG ist einer der erfolgreichsten Solarmodulhersteller der Welt. Neben unseren fortschrittlichen Solarsystemen und erstklassigem Kundenservice sind es unsere engen Kundenbeziehungen, die uns kontinuierlich neue Wege aufzeigen und unser Wachstum befeuern.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, erneuerbare Energien oder einem verwandten Feld

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im technischen Kundensupport oder After Sales, idealerweise in der Solar- oder Energietechnikbranche

  • Analytisches Denken und die FĂ€higkeit, komplexe technische ZusammenhĂ€nge verstĂ€ndlich zu erklĂ€ren

  • SelbststĂ€ndige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Mass an Eigeninitiative

  • Hohe Kundenorientierung und Freude daran, Probleme zu lösen