Medilas AG

Sachbearbeiter/-in Buchhaltung

📍 8952 Schlieren

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser verantwortungsvollen Position bist du ein Teammitglied der Finanzabteilung und rapportierst direkt an den Finance Manager Schweiz. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Überwachung und Abstimmung des Hauptbuchs, Selbständiges Erfassen der OPEX-Rechnungen, Durchführung des Mahnprozesses, Erstellen des wöchentlichen Zahllaufs, Bearbeiten der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und Sicherstellung eines effizienten Debitoren- / Kreditorenmanagements, inklusive Kunden- und Lieferantenkontakt, Mitarbeit bei unterschiedlichen Projekten und Revisionen.

Team / Beschreibung

Die Medilas AG ist einer der führenden Schweizer Handelsfirmen im Bereich Medizintechnik für die Augenchirurgie sowie die Augendiagnostik.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Berufserfahrung in der Buchhaltung

  • Teamfähige, zuverlässige und offene Persönlichkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Englisch und Französisch von Vorteil

  • Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel