Sachbearbeiter/-in Buchhaltung
📍 8952 Schlieren
Rolle und Verantwortlichkeiten
In dieser verantwortungsvollen Position bist du ein Teammitglied der Finanzabteilung und rapportierst direkt an den Finance Manager Schweiz. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Überwachung und Abstimmung des Hauptbuchs, Selbständiges Erfassen der OPEX-Rechnungen, Durchführung des Mahnprozesses, Erstellen des wöchentlichen Zahllaufs, Bearbeiten der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und Sicherstellung eines effizienten Debitoren- / Kreditorenmanagements, inklusive Kunden- und Lieferantenkontakt, Mitarbeit bei unterschiedlichen Projekten und Revisionen.
Team / Beschreibung
Die Medilas AG ist einer der führenden Schweizer Handelsfirmen im Bereich Medizintechnik für die Augenchirurgie sowie die Augendiagnostik.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kaufmännische Grundausbildung
Berufserfahrung in der Buchhaltung
Teamfähige, zuverlässige und offene Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englisch und Französisch von Vorteil
Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel