Leiter/-in Finanzen und Administration
📍 6010 Kriens
Rolle und Verantwortlichkeiten
Im Bereich Finanzen sind Sie für alle Prozesse, sowohl strategisch wie auch operativ, die verantwortliche Person. Hier geht es von der Erarbeitung der Mehrjahresplanung und des Budgets bis hin zu termingerechten Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER. Sie unterstützen Ihre Mitarbeitenden bei allen operativen Buchhaltungsprozessen wie Leistungsfakturierung, Kreditoren, Debitoren und Anlage- und Betriebsbuchhaltung. Weiter stellen Sie das monatliche Berichtswesen an die GL und den VR sicher. In Ihren Funktionsbereich gehören auch das HRM und die zum Teil ausgelagerte Informatik.
Team / Beschreibung
Unsere Auftraggeberin, ein Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen im Dreieck Olten - Sursee – Langenthal, legt grossen Wert auf umfassende Dienstleistungen mit hoher Qualität. Fast 100 Mitarbeitende engagieren sich mit Fachkompetenz und empathischer Motivation für das Wohl von Menschen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Stufe FH mit Fokus Finanzen
mehrjährige, gleichwertige Berufserfahrung in möglichst gleichartiger Position
Organisationsgeschick
Flexibilität
Einfühlungsvermögen
Kreativität
Initiative
Selbständigkeit