Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MEDICA Medizinische Laboratorien AG
Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen. Verantwortung für den gesamten Employee Lifecycle (vom Eintritt bis zum Austritt). Mitarbeit in der Personaladministration inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen, Mutationen, Zeugnissen. Koordination und Durchführung des Rekrutierungsprozesses in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Bereitstellen der Lohndaten für Payroll. Mitarbeit bei der Verwaltung des Zeitmanagementsystems. Mitwirkung bei HR-Projekten und der Weiterentwicklung von HR-Prozessen. Enge Zusammenarbeit mit den HR-Teams der Unternehmensgruppe.
Sonic Suisse ist ein Netzwerk von medizinischen Laboratorien und ist Teil der internationalen Sonic Healthcare Gruppe. Die über 2500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Am Standort der Medica Medizinischen Laboratorien in Zürich ist das HR Team verantwortlich, dass die Mitarbeitenden, die im Grossraum Region Zürich arbeiten, in allen personalrelevanten Themen kompetent betreut und professionell beraten sind.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als HR-Fachmann/-frau
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise im internationalen Umfeld und/oder Gesundheitswesen
Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit einem HRIS (z.B. Abacus)
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Selbstständige, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Dienstleistungsorientierung