Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MEDICA Medizinische Laboratorien AG
In dieser Position ĂŒbernehmen Sie eine wichtige Rolle in der HR-Abteilung von MEDICA und tragen durch Ihre sorgfĂ€ltige Arbeit in den Bereichen Payroll und HR-Administration zur Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden und zur Effizienz unserer Prozesse bei. EigenstĂ€ndige Abwicklung der Lohnabrechnung unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und Unternehmensrichtlinien, Ăberwachung und Dokumentation von Abwesenheiten und enge Zusammenarbeit mit Versicherungen (KTG, UVG), Verwaltung und Abrechnung von Sozialversicherungen (AHV/IV/EO), Kontrolle der Quellensteuer-Rechnungen der Steuerbehörden. UnterstĂŒtzung bei der administrativen Bearbeitung von HR-Prozessen, z. B. Onboarding neuer Mitarbeitender, Verwaltung und Aktualisierung von Mitarbeiterakten, Erstellung von Arbeitszeugnissen, sowie UnterstĂŒtzung bei der Digitalisierung und Ablage von Dokumenten. Betreuung und Pflege von HR-Systemen (Personalinformationssystem, Zeitwirtschaft, Spesenabrechnung) und Bereitstellung von HR-Statistiken (HR-KPIs). UnterstĂŒtzung der Mitarbeitenden bei allgemeinen HR-Anfragen und Bereitstellung von Informationen zu HR-Richtlinien und Prozessen.
MEDICA ist ein ISO-zertifiziertes medizinisches Laboratorium im Herzen von ZĂŒrich und steht fĂŒr höchste QualitĂ€t und PrĂ€zision in der Labormedizin. Unser engagiertes Team aus erfahrenen Ărzten und Spezialisten bietet Ihnen ein breites Spektrum an diagnostischen Dienstleistungen - von Routine- und Spezialanalysen bis hin zur Notfalldiagnostik und Pathologie. MEDICA ist Teil eines umfassendes Netzwerks: Zusammen mit Medisyn, Medisupport und Dr. Risch bilden wir ein flĂ€chendeckendes Netzwerk aus ĂŒber 40 regionalen Labors in der deutsch-, französisch- und italienischsprachigen Schweiz. Als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe, einem der weltweit fĂŒhrenden Anbieter medizinisch-diagnostischer Dienstleistungen, profitieren unsere Kunden von einem breiten Expertennetzwerk und innovativen Lösungen.
Abgeschlossene Weiterbildung zum HR-Assistent/in oder HR-Fachfrau/-mann, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Payroll
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR, idealerweise mit einem Schwerpunkt auf Payroll und HR-Administration
Belastbarkeit und FlexibilitÀt, um sich in einem sich stÀndig verÀndernden Umfeld zurechtzufinden
Hohe Detailgenauigkeit und eine sorgfÀltige, strukturierte Arbeitsweise mit Hands-On-MentalitÀt
Teamgeist, hohe Serviceorientierung und die FÀhigkeit, komplexe Informationen verstÀndlich zu kommunizieren
Fundierte Kenntnisse in HRIS-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office (Abacus Kenntnisse von Vorteil)