Verkaufsinnendienst-Mitarbeiter/-in
đ 8048 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Auftragsannahme und Koordination der AuftrĂ€ge in Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen (Bestellannahme, BestellbestĂ€tigung und Erfassung im System), Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten, Organisation der Transporte inkl. Erstellen der Exportpapiere, Kundenkorrespondenz, Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten, Bearbeitung von Reklamationen, KlĂ€rung von Zahlungsdifferenzen / Kundenkreditlimit-Kontrolle, Informationsaufbereitung fĂŒr den Aussendienst, Management / Koordinierung von diversen Marketingaufgaben (Labeling, Packaging, etc.), Mitwirkung bei diversen Projekten und Zuarbeit zur FIBU.
Team / Beschreibung
Seit 1960 produziert die Max Lehner AG chemische Premium-Erzeugnisse fĂŒr die professionelle Veredelung, Reinigung, Pflege, den Erhalt und Schutz von OberflĂ€chen. Als Schweizer Unternehmen legt die Max Lehner AG grössten Wert auf die Fertigung der Produkte in höchster QualitĂ€t, die exklusiv in der Schweiz hergestellt werden. Mit einem weltweiten Netz von Verkaufsgesellschaften bedienen wir diverse Markt-Segmente in den Bereichen Waschchemie, Fahrzeugaufbereitung, Werkstatt, Industrie, Gastro & Food und unser internationaler Kundenstamm umfasst renommierte Firmen aus dem Mittelstand und der Grossindustrie.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung
mehrjÀhrige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
Erfahrung im Zollwesen und gute Exportkenntnisse (global)
kundenfreundliche Umgangsformen
gute IT / ERP-Kenntisse (SQL-Business/Enventa von Vorteil)