Techniker/-in Kundendienst
📍 6072 Sachseln
Rolle und Verantwortlichkeiten
Technische Analyse und Bearbeitung von Kundenreklamationen - Verstehen der Beanstandungen, finden der Ursache und Unterstützung bei nachhaltigen Lösungen. Erstellung aussagekräftiger Analyseberichte - kundenorientiert, Klarheit schaffen und Vertrauen stärken. Selbstständig Reparaturen und Umbauten nach individuellen Kundenanforderungen initiieren und/oder durchführen. Mitarbeit bei Ursachenanalysen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen. Bearbeitung von internen Serviceanfragen - schnell, kompetent und kundenorientiert.
Team / Beschreibung
Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars. Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene technische Grundausbildung im mechanischen und/oder elektronischen Bereich
Erfahrung in Mechatronik oder Antriebstechnik (von Vorteil)
Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit handwerklichem Geschick für Reparatur-, Montage- und Demontagearbeiten
Kunden- und serviceorientiertes Denken
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; technisches Vokabular ist ein Plus
Grundkenntnisse in Qualitätsmethoden (z. B. 8D, 5Why, Ishikawa) sind wünschenswert
Sicherer Umgang mit IT-Systemen (Windows, MS Office, ERP- und CAQ-Systeme)