Fachperson Produktqualität
📍 3900 Brig
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sicherstellung und Monitoring der hohen Service- und Qualitätsstandards im täglichen Betrieb des Glacier Express. Operative Ansprechperson für Qualität und Service im betrieblichen Tagesgeschäft. Planung, Organisation und Sicherstellung des Pikettdienstes und Koordination bei Störungsfällen und deren Protokollierung/Dokumentation. Planung der Marktforschung in den Zügen. Bearbeitung der internen und externen Kundenrückmeldungen sowie Umsetzung und Koordination von Gästebefragungen. Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und die Funktionskontrolle des Kundeninformationssystems an Bord der Züge. Erstellung monatlicher Qualitätsreportings und Aufbereitung von Kennzahlen.
Team / Beschreibung
Der Glacier Express ist einer der bekanntesten Panoramazüge der Welt und verbindet mit Zermatt und St. Moritz zwei weltberühmte Ferienorte der Schweiz. Die Fahrt durch die Alpen ist seit mehr als 95 Jahren bei Gästen aus nah und fern sehr beliebt und hat durch die Einführung der Excellence Class zusätzlich an Attraktivität gewonnen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Ausbildung und Erfahrung im Bereich Tourismusmanagement, Qualitäts- oder Hospitality Management
Kenntnisse im Bereich Customer Experience
Verständnis von Qualitätsansprüchen, Kundenerwartungen und gelebter Gastfreundschaft
Hohe Mobilität und Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit auf dem Streckennetz des Glacier Express
Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, teils auch am Wochenende
Offene, kommunikative und umgängliche Persönlichkeit
Lösungsorientiert und belastbar, sowie Affinität für Nutzung von digitalen Qualitätsmanagementsystemen
Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil