Alters- und Pflegeheim Länzerthus AG

Leiter/-in Facility Management

📍 5102 Rupperswil

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung Unterhalt und Sicherheit der Gebäude, der technischen Anlagen und der Aussenanlage (aktive Mitarbeit), Personalführung und Einsatzplanung des Teams «Technischer Dienst» sowie in enger Zusammenarbeit mit der Teamleitung für den «Hausdienst», Weiterentwicklung des Facility Managements, Unterstützung der Ausbildung von Lernenden, Umsetzung der Betriebssicherheit, Verantwortung Einhaltung der gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen, Brandschutz, Arbeitssicherheit über alle Bereiche, Führen und überwachen der EDV im Länzerthus (in enger Zusammenarbeit mit dem externen Anbieter für die komplette ICT), Pikettdienst in regelmässigen Abständen

Team / Beschreibung

Länzerthus

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre in einem Handwerksberuf oder dipl. Hauswart

  • Weiterbildung zum/zur eidg. Dipl. Leiter/in Facility Management oder gleichwertig

  • Ausbildung als Sicherheitsbeauftragte/r (SIBE) und Wissens-Weitergabe an Mitarbeitende

  • Fundierte, mehrjährige Führungserfahrung

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Unterhalt, Sicherheit und/oder Technik

  • Freude im Umgang mit betagten Menschen

  • Teamfähigkeit