Glarus Süd Care (GLSC)

Leiter/-in Finanzen und Zentrale Dienste, Mitglied der GL

📍 8762 Schwanden GL

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die Leitung Finanzen und Zentrale Dienste führt 8 Mitarbeitende in den Teilbereichen HR, Finanz- und Rechnungswesen, Empfang sowie Kundenadministration. Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören die Führung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Budgetierung, Finanzplanung, -analyse und Controlling von drei Standorten, Sicherstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen, Aufbereitung und Erklärung komplexer Finanzdaten, Beratung und Unterstützung des HR- und Kundenadministrationsteams, Aufbau von Strukturen und Prozessen, kollegiale Zusammenarbeit, Unterstützung der Geschäftsführung in strategischen Fragen und Beitrag zur Unternehmensstrategie, laufende Finanzanalysen und Berichterstattung.

Team / Beschreibung

Glarus Süd Care

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen

  • Langjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen

  • Erfahrung in Budgetplanung, Jahresabschluss, Finanzberichterstattung und Controlling

  • Erfahrung in der Führung von Teams über verschiedene Fachgebiete hinweg

  • Ausgeprägte soziale Fähigkeiten

  • Belastbarkeit

  • Loyalität

  • Positive Grundeinstellung

  • Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel

  • Analytische und strategische Fähigkeiten