Eins von 35 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Alternative Bank Schweiz AG
Sie sind die Ansprechperson in der Telefonzentrale. Als Visitenkarte der Bank tragen Sie so entscheidend zum positiven Image unserer Bank bei. In dieser Funktion sind Sie unter anderem für selbstständige Beantwortung und Erledigung von telefonischen Anfragen und Aufträgen unserer Kundschaft, Beratung und Auskünfte im Bereich Kontosortiment, Beratung und Support für das E-Banking und die Debit Mastercard, korrekte Vermittlung der eingehenden Telefonanrufe an die Fachgruppen, administrative Arbeiten, Verteilung und Bearbeitung der ABS-Mailbox, aktives Mitarbeiten in einem soziokratisch geführten Unternehmen, Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden und Betreuung der Lernenden verantwortlich.
Die Alternative Bank Schweiz (ABS) ist die führende sozial und ökologisch ausgerichtete Bank der Schweiz. Mit Nachhaltigkeit seit 1990 im Kern des Geschäftsmodells, zielt die ABS darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Die Bank erbringt eine breite Palette an Bankdienstleistungen für ihre Kundinnen und Kunden sowie Aktionärinnen und Aktionäre.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (B-, E- oder M-Profil) oder eine gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung
Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
Sicheres und kompetentes Verhalten gegenüber der Kundschaft, interessierten Personen und Mitarbeitenden der ABS
Motiviert auch bei hoher Frequenz
Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Stilsichere Sprachkenntnisse in Deutsch; Französisch (Niveau C1) von Vorteil aber nicht zwingend
Einsetzbar von Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 16.30 Uhr