Alternative Bank Schweiz AG

Koordinator/-in Service-Center

📍 4600 Olten

Rolle und Verantwortlichkeiten

Koordination und Personalführung: Sie koordinieren das Service-Center mit Mitarbeitenden in Lausanne, Olten und Zürich und sind verantwortlich für die Personalführung und -Entwicklung. Ihren Hauptarbeitsort legen wir gemeinsam fest. Aufbau und Weiterentwicklung: Sie gestalten den Aufbau des Service Centers mit und setzen die Weiterentwicklung und Professionalisierung um. Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung: Sie stellen die Bedürfnisse der Kundschaft in den Mittelpunkt und gewährleisten eine hohe Kundenzufriedenheit bei Serviceleistungen zu Zahlungsmitteln, Digital Banking sowie in der Telefonie. Expertise und Beratung zu Zahlungsmitteln: Im Service-Center übernehmen Sie die Bearbeitung von Kundenanfragen zu Zahlungsmitteln und verantworten die professionelle Abwicklung von Fraud-Fällen. Mitwirkung im Führungsgremium Retail: Gemeinsam mit dem Führungsgremium entwickeln Sie die Retail-Strategie mit und definieren geeignete Massnahmen, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Mitgestaltung im soziokratischen Umfeld: Sie bringen sich in unserem soziokratischen Unternehmen ein, wo Mitbestimmung und Eigenverantwortung gelebt werden. Ihre Ideen und Impulse sind willkommen und werden geschätzt.

Team / Beschreibung

sinnstiftende Tätigkeit in einem wertebasierten Unternehmen, hohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisation, engagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilen

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bankfachliche Ausbildung und betriebswirtschaftliche Weiterbildung

  • Führungserfahrung und mehrjährige Tätigkeit in einem Service-Center; idealerweise ergänzt durch erste Kenntnisse in der Organisationsentwicklung

  • Gute Kenntnisse der bankenüblichen Dienstleistungen und Produkte

  • Freude am direkten Kundenkontakt sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung

  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Französisch

  • Gelebte Nachhaltigkeit und Flexibilität mit direkten Kommunikationswegen

  • Finnova-Kenntnisse von Vorteil

  • Hohe Eigeninitiative, Selbstverantwortung und unternehmerisches Engagement

  • Bereitschaft in verschiedenen Aufgabenbereichen sowie an unterschiedlichen Standorten zu arbeiten