Eins von 35 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Alternative Bank Schweiz AG
Vorbereitung Systemwechsel: Sie unterstützen den anstehenden Wechsel der Digital-Banking-Plattform mittels Analysen, Vorbereitungs- und Bereinigungsarbeiten bei Bestandeskunden und Bestandeskundinnen. Unterstützung Projektteam: Sie unterstützen das Projektteam in unterschiedlichen Fragestellungen und arbeiten situativ in Teilprojekten mit. Aufbereitung Informationen und Schulungsmaterial: Sie eignen sich plattformspezifisches Wissen an und erarbeiten Schulungsgrundlagen und Lerninhalte für Bankmitarbeitende und Kunden und Kundinnen. Wissensvermittlung: Sie führen On- und Offline-Schulungen für die wichtigsten Anspruchsgruppen durch und unterstützen das MarKom-Team bei inhaltlichen Fragen zur Online-Kommunikation. Mitarbeit Service Desk: Sie erledigen diverse administrative Aufgaben und unterstützen bei der Beantwortung von Fragestellungen rund um Digital Banking.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Umfeld sowie die Chance, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolleres Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank Schweiz teilzuhaben. Der Einsatz erfolgt primär am Standort Olten. Es besteht die Möglichkeit tageweise im Homeoffice oder am Standort Zürich zu arbeiten.
Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Grundausbildung / Mediamatiker-Berufslehre oder Erfahrung in ähnlicher Funktion von Vorteil im Bankfachbereich
Freude am direkten Kundenkontakt mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine selbstständige und effiziente Umsetzung von Aufgaben
Hohe Eigeninitiative, Selbstverantwortung und unternehmerisches Engagement
Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift