Eins von 35 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Alternative Bank Schweiz AG
Erstellen von bankengesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Reportings, Erstellen von Quartals- und Jahresreporting zu Handen von Fachkreisen, Geschäftsleitung und Verwaltungsrat, Mitarbeit und Unterstützung bei der Budgetierung, Umsetzung von neuen regulativen Themen im Rechnungswesen und Reporting, Erstellen von individuellen Auswertungen und Analysen, Selbstständige Abwicklung von fachbezogenen Vorhaben, Mitarbeit bei fachgezogenen Projekten, Möglichkeit Controlling und Reporting weiterzuentwickeln
sinnstiftende Tätigkeit in einem wertebasierten Unternehmen, hohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisation, grosse Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort, engagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilen
Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (eidg. FA/Diplom) oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einer Schweizer Bank
Teamfähigkeit und Flexibilität
Analytische Denkweise und rasche Auffassungsgabe
Zuverlässige Arbeitsweise und Zahlenflair
Vertiefte Kenntnisse in MS- Excel
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Französischkenntnisse von Vorteil
Anwenderkenntnisse in Finnova, Fire, Ambit Focus, Abacus und Cognos von Vorteil