Alternative Bank Schweiz AG

Sachbearbeiter/-in Post- und Dokumentenservice

📍 4600 Olten

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kundenbezogene Dokumente bearbeiten, scannen und elektronisch archivieren; GeschÀftsvorfÀlle im CRM aufsetzen und an die Kundenberatung weiterleiten; Postverarbeitung, u.a. im CRM; Physische Morgenpost öffnen, sortieren und verteilen; Bewirtschaftung von physischen Dokumenten / Dossiers und physische Archivierung; Sicherstellung der Stellvertretung innerhalb des Teams; Betreuen von Lernenden.

Team / Beschreibung

sinnstiftende TĂ€tigkeit in einem wertebasierten Unternehmen; hohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisation; engagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Ausbildung

  • einige Jahre Erfahrung in einer Bank oder einer Versicherung

  • Erfahrung mit CRM-Systemen

  • Hohe Dienstleistungsorientierung fĂŒr unsere internen Kunden

  • Hohes QualitĂ€tsbewusstsein

  • gute Arbeitsorganisation

  • Freude am genauen Arbeiten

  • Rasche Auffassungsgabe

  • analytisches und vernetztes Denken

  • AffinitĂ€t zur Digitalisierung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Französischkenntnisse sind ein Plus