Senevita AG

HR-Assistent/-in

📍 3074 Muri b. Bern

Eins von 192 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Senevita AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

UnterstĂŒtzung der Personalverantwortlichen in verschiedenen Bereichen: ZustĂ€ndigkeit fĂŒr sĂ€mtliche administrative TĂ€tigkeiten im HR-Bereich von Eintritt bis Austritt, 1st-Level-Support - Beantwortung von HR-Fragen zu Reglementen, Lohn- und Sozialversicherungsfragen, Mitarbeit an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Dokumenten, Pflege von Vorlagen und Pflege elektronischer Personalakten, UnterstĂŒtzung bei der Vorselektion von Bewerbungen und DurchfĂŒhrung von Telefoninterviews, Erstellung von Arbeitszeugnissen, BestĂ€tigungen und Funktionsbeschreibungen fĂŒr Mitarbeitende.

Team / Beschreibung

Senevita ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter und beschĂ€ftigt rund 4'300 Mitarbeitende. Ambulante und stationĂ€re Angebote gehen nahtlos ineinander ĂŒber. WĂ€hrend die Senevita Standorte fĂŒr selbststĂ€ndiges betreutes Wohnen und umfassende Pflege stehen, ist Senevita Casa die schweizweit fĂŒhrende Anbieterin privater Spitex-Leistungen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundbildung mit Weiterbildung als HR-Assistent/in oder Personalassistent/in

  • mehrere Jahre Berufserfahrung

  • Du betrachtest VerĂ€nderungen als wertvolle Chancen zur Weiterentwicklung und zur Entfaltung neuer Wege

  • Du zeichnest dich durch eine selbstĂ€ndige, exakte und effiziente Arbeitsweise aus und hast Freude am Kontakt mit internen sowie externen Stellen

  • Du arbeitest gerne in einer Drehscheibenfunktion und verfĂŒgst ĂŒber ausgeprĂ€gte organisatorische FĂ€higkeiten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlĂ€sslich

  • weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit IT-Systemen und sehr gute MS-Office-Kenntnisse

  • Kenntnisse im Umgang mit Business Central & POLYPOINT Zeiterfassungssystem von Vorteil