Senevita AG
Eins von 192 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Senevita AG
Als Care Quality Manager liegt der Fokus auf der Sicherung, Weiterentwicklung und Kontrolle der Pflegequalität in mehreren Betrieben innerhalb der Region Zürich, Aargau, St. Gallen und Thurgau. Fachliche Beratung und Begleitung der Pflegedienstleitungen, inklusive Planung und Durchführung des monatlichen Qualitätsrapportings. Durchführung von Pflegefachaudits und internen Überprüfungen sowie Nachverfolgung der vereinbarten Massnahmen. Entwicklung, Einführung und Evaluation pflegefachlicher Konzepte, Standards und Fachvorgaben. Nutzung der Pflegekennzahlen zur Identifikation von Entwicklungspotenzialen und zur gezielten Qualitätsverbesserung. Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung der Pflegeorganisation sowie Durchführung interner Schulungen. Einarbeitung neuer Pflegedienstleitungen und aktive Mitgestaltung der überregionalen PDL-Meetings. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und fachlicher Standards sowie bei der Vorbereitung auf externe Überprüfungen.
Senevita ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter und beschäftigt rund 4'000 Mitarbeitende. Ambulante und stationäre Angebote gehen nahtlos ineinander über. Während die Senevita Standorte für selbstständiges betreutes Wohnen und umfassende Pflege stehen, ist Senevita Casa die schweizweit führende Anbieterin privater Spitex-Leistungen.
Diplom als Pflegefachperson HF oder FH
Mehrjährige Berufserfahrung als Pflegedienstleitung
Weiterbildung im Qualitätsmanagement oder Gesundheitsmanagement
Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und fachliche Überzeugungskraft
Reisebereitschaft innerhalb der Region Zürich, Aargau, St. Gallen und Thurgau