Eins von 72 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Manor AG
Du definierst die Angebotsstrategie der Produktewelt in Zusammenarbeit mit dem Category Director und implementierst diese zusammen mit deinem Team. Du bestimmst die Kollektionsstruktur unter BerĂŒcksichtigung der Budgetvorgaben und mit dem Ziel der Maximierung der Gesamtperformance. Du gestaltest das Sortiment, beobachtest die Konkurrenz und spĂŒrst neue Marken und Trends auf. Du erneuerst laufend das Basissortiment, legst saisonale Konzepte fest und erstellst die Planogramme. Du erarbeitest VorschlĂ€ge fĂŒr die Ladenlayouts und bist zustĂ€ndig fĂŒr deren Umsetzung. Du verantwortest das Markenportfolio unter BerĂŒcksichtigung von Positionierung, Pricing und Entwicklungsplan. Du betreibst aktives Lieferantenmanagement.
Die Manor AG mit Hauptsitz in Basel ist Schweizer MarktfĂŒhrerin im Sektor WarenhĂ€user mit einem Marktanteil von rund 60 Prozent. Insgesamt beschĂ€ftigt das Unternehmen rund 7'500 Mitarbeitende und bildet jĂ€hrlich ca. 250 Lernende aus. Die Manor AG betreibt 59 WarenhĂ€user, 27 Manor Food MĂ€rkte und 25 Manora Restaurants sowie 3 Verteilzentralen.
mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf/Product Management im Bereich Spielwaren und von Vorteil auch Papeterie und Multimedia - unter anderem fĂŒr stationĂ€ren Deitailhandel.
stark in der strategischen Ausrichtung
Vision fĂŒr den Erfolg der Produktkategorien
gutes Verhandlungsgeschick
zahlenorientiert
FÀhigkeit komplexe DatensÀtze zu analysieren
Freude an der Begleitung der fachlichen und persönlichen Entwicklung von Menschen
pragmatisch
hands-on MentalitÀt
fliessend Deutsch
fliessend Englisch
Französisch ist ein Plus