Mammut Sports Group AG

Territory Manager

📍 5703 Seon

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative Betreuung und strategische Entwicklung unserer Wholesale-Kunden (Multichannel) in den Produktgruppen Bekleidung, Hartwaren und Schuhe im zugewiesenen geographischen Gebiet. Umsetzung und aktives Vorleben der Vorgaben aus der MAMMUT® Brand-Strategie am POS. Aktive Führung, Steuerung und Entwicklung der Kunden anhand der relevanten KPIs. Kampagnenfokus: Aktiver Sell-in und Support von Marketing-Plänen und Promotionsaktivitäten mit definierten Kunden bzw. Handelspartnern. Neukundengewinnung. Eigenständige Organisation und Verwaltung der Saison-Termine (z.B. Vororder Termine, Order-Deadlines, …). Unterstützung und Organisation der Mammut Präsenz bei regionalen, nationalen oder internationalen Messen oder Verkaufsunterstützungen. Sell-through Fokus: z.B. Durchführung von Kundenincentives und Schulungen. Verantwortlichkeit für unseren Showroom in Sindelfingen

Team / Beschreibung

Mammut Sports Group GmbH

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium

  • mind. drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Branchenkenntnisse im Sport-/Outdoorbereich

  • Fundierte Erfahrung im In-Season-Management (ISM), EDI-Datenanbindungen und Kenntnisse im Bereich Sell-in sowie Sell-out (Fokus)

  • Eine selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise

  • Strategische KundenfĂĽhrung und ausgeprägte Kennzahlenaffinität

  • Hohe Kundenorientierung gepaart mit einer starken Verhandlungs- und Abschlusssicherheit

  • Leidenschaft fĂĽr den Bergsport bzw. Identifikation mit der Sport- und Outdoorbranche

  • Flexibilität und hohe Reisebereitschaft