Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Mammut Sports Group AG
Operative Betreuung und strategische Entwicklung unserer Wholesale-Kunden (Multichannel) in den Produktgruppen Bekleidung, Hartwaren und Schuhe im zugewiesenen geographischen Gebiet. Umsetzung und aktives Vorleben der Vorgaben aus der MAMMUT® Brand-Strategie am POS. Aktive Führung, Steuerung und Entwicklung der Kunden anhand der relevanten KPIs. Kampagnenfokus: Aktiver Sell-in und Support von Marketing-Plänen und Promotionsaktivitäten mit definierten Kunden bzw. Handelspartnern. Neukundengewinnung. Eigenständige Organisation und Verwaltung der Saison-Termine (z.B. Vororder Termine, Order-Deadlines, …). Unterstützung und Organisation der Mammut Präsenz bei regionalen, nationalen oder internationalen Messen oder Verkaufsunterstützungen. Sell-through Fokus: z.B. Durchführung von Kundenincentives und Schulungen. Verantwortlichkeit für unseren Showroom in Sindelfingen
Mammut Sports Group GmbH
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
mind. drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Branchenkenntnisse im Sport-/Outdoorbereich
Fundierte Erfahrung im In-Season-Management (ISM), EDI-Datenanbindungen und Kenntnisse im Bereich Sell-in sowie Sell-out (Fokus)
Eine selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise
Strategische Kundenführung und ausgeprägte Kennzahlenaffinität
Hohe Kundenorientierung gepaart mit einer starken Verhandlungs- und Abschlusssicherheit
Leidenschaft für den Bergsport bzw. Identifikation mit der Sport- und Outdoorbranche
Flexibilität und hohe Reisebereitschaft