Territory Manager
📍 5703 Seon
Rolle und Verantwortlichkeiten
Operative Betreuung und strategische Entwicklung unserer Wholesale-Kunden (Multichannel) in den Produktgruppen Bekleidung, Hartwaren und Schuhe im zugewiesenen geographischen Gebiet. Umsetzung und aktives Vorleben der Vorgaben aus der MAMMUT® Brand-Strategie am POS. Aktive Führung, Steuerung und Entwicklung der Kunden anhand der relevanten KPIs. Kampagnenfokus: Aktiver Sell-in und Support von Marketing-Plänen und Promotionsaktivitäten mit definierten Kunden bzw. Handelspartnern. Neukundengewinnung. Eigenständige Organisation und Verwaltung der Saison-Termine (z.B. Vororder Termine, Order-Deadlines, …). Unterstützung und Organisation der Mammut Präsenz bei regionalen, nationalen oder internationalen Messen oder Verkaufsunterstützungen. Sell-through Fokus: z.B. Durchführung von Kundenincentives und Schulungen. Verantwortlichkeit für unseren Showroom in Sindelfingen
Team / Beschreibung
Mammut Sports Group GmbH
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
mind. drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Branchenkenntnisse im Sport-/Outdoorbereich
Fundierte Erfahrung im In-Season-Management (ISM), EDI-Datenanbindungen und Kenntnisse im Bereich Sell-in sowie Sell-out (Fokus)
Eine selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise
Strategische Kundenführung und ausgeprägte Kennzahlenaffinität
Hohe Kundenorientierung gepaart mit einer starken Verhandlungs- und Abschlusssicherheit
Leidenschaft fĂĽr den Bergsport bzw. Identifikation mit der Sport- und Outdoorbranche
Flexibilität und hohe Reisebereitschaft