Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Maltech AG
Führung der Finanz-, Anlage- und Lagerbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen nach OR inkl. Revisionsbegleitung, Erstellung der MwSt.-Abrechnung und Steuererklärung (inkl. -ausscheidung), Unterstützung bei der Erstellung von periodischen Reportings an die Geschäftsleitung, Betreuung des internen Kontrollsystems mit regelmässigen Stichproben, Führung der Nebenbücher in Stellvertretung, Mitarbeit im Budgetierungsprozess und bei der Liquiditätsplanung.
Maltech, der Schweizer Marktführer für modernste Hubarbeitsbühnentechnik, bringt die Schweiz seit über 50 Jahren ganz nach oben – mit über 40 Mietstationen, 8 Service-Standorten, 8 Schulungszentren und mehr als 140 Mitarbeitenden. Wir sind Vorreiter einer Industrie, die sich gewandelt und stetig verbessert hat. Eines hat bei uns aber seit je her Tradition: innovativ denken und mit Mut, Motivation und Begeisterung vorangehen.
Grundausbildung: Kaufmännischer Abschluss
Qualifizierte Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Eidg. FA oder gleichwertig)
mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen
Unternehmerisches und konzeptionelles Denken und Handeln
Hohe Selbstständigkeit und Flexibilität in der Aufgabe
Exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Aufgeschlossenheit für neue Themen
Integrationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team
Ergebnisorientierung
Ausgeprägte ICT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel)
Abacus-Kenntnisse erwünscht