Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schuhhaus Walder AG
Mitverantwortlich für die Planung, Umsetzung, Optimierung und Auswertung digitaler Marketingaktivitäten, um die Besucherzahlen und den Umsatz auf walder.ch nachhaltig zu steigern. Mithilfe beim Relaunch der neuen Website (Frühjahr 2023) sowie laufende Pflege und Aktualisierung von Content (shopware 6). Mithilfe beim Ausbau unserer digitalen Performance mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing, Social Media und E-Mail Marketing. Mithilfe bei der Planung von Budgets für den Digitalbereich. Einbringen von neuen Ideen um die User Experience auf walder.ch kontinuierlich zu verbessern. Verfolgung von Leistungskennzahlen (KPI) für jede Kampagne, um Ziele zu erreichen und die Effizienz unserer Kampagnen zu verbessern. Die Bereitschaft, auch klassische Marketingaufgaben zu übernehmen.
Schuhhaus Walder AG
Abgeschlossene, laufende oder geplante Aus- und Weiterbildung im Bereich Digital Marketing erwünscht
Erste Erfahrung im Bereich Digital Marketing inklusive Social-Media-Marketing
Erste Kenntnisse von SEO, SEA und Web Analytics
Kenntnisse der gängigen Online-Marketingtools und -Technologien (CMS, Google Analytics, Google Tag Manager)
Erfahrungen mit Shopsystem shopware von Vorteil
Interesse und Spass an digitalen Trends/Entwicklungen
Sehr gute Deutschkenntnisse
Kenntnisse in Englisch von Vorteil