Maerki Baumann & Co. AG

Portfolio Manager

📍 8002 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Überwachung und Administration von Kundenportfolios, Liquiditätsmanagement, Verantwortlichkeit für Abwicklung und Prozesse bei Kapitalerhöhungen, Eingabe und Überwachung von Börsenaufträgen, Bewirtschaftung von Excel-Datenbanken und deren Weiterentwicklung, Monatliche Reconciliation der Mandate mit Custodians, Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Offerten, Diverse Reporting-Tätigkeiten und Erstellung von ad hoc Reports, Weiterentwicklung der Prozesse in Zusammenarbeit mit IT-Abteilung

Team / Beschreibung

Die 1932 gegründete Privatbank Maerki Baumann & Co. AG konzentriert sich seit Generationen auf ihre Kernkompetenzen in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung sowie in der Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter. Die sehr solide Eigenkapitalbasis zeugt von der hohen Unabhängigkeit und Sicherheit des Zürcher Familienunternehmens. Zudem unterstreichen die Modulare Anlagelösung und die Dienstleistungen im Bereich Blockchain bzw. Krypto die Innovationskraft der Privatbank, die vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» mehrfach als «Beste Privatbank» sowie als «Langjährige Qualitätsleaderin» ausgezeichnet wurde.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abschluss an Universität oder Fachhochschule mit Fokus in Betriebswirtschaftslehre

  • CFA, CIIA oder ähnliche Weiterbildung von Vorteil

  • Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Portfolio Management/Asset Management

  • Kenntnisse der relevanten rechtlichen und regulatorischen Vorschriften der Finanzbranche

  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (v. a. Excel), VBA/Bloomberg/Finnova von Vorteil

  • Stilsicheres Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil

  • Motivierte, belastbare und flexible Persönlichkeit

  • Selbständige, verantwortungsbewusste, präzise und proaktive Arbeitsweise

  • Hohe Service- und Dienstleistungsmentalität für anspruchsvolle Kundschaft

  • Freude an Teamarbeit