IT Support Engineer
📍 8002 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Betreuung und Überwachung der internen IT-Infrastruktur und Applikationen, Koordination des Incident, Change und Release Managements, First und Second Level Support mit Unterstützung von externen Partnern, Administration der Server- und Client Infrastruktur inklusive Integrationen in Cloudlösungen (Microsoft 365/Azure), Selbständige Analyse und Umsetzung von Optimierungen, Umsetzung von Security Standards gemäss Vorgaben
Team / Beschreibung
Die Privatbank Maerki Baumann & Co. AG mit Sitz in Zürich wurde 1932 gegründet. Sie konzentriert sich auf ihre Kernkompetenzen in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung sowie in der Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter. Das Traditionshaus differenziert sich als nicht-börsennotiertes Familienunternehmen, das auf Unabhängigkeit, Sicherheit und Transparenz setzt. Die innovative Modulare Anlagelösung, die umfassenden Krypto-Dienstleistungen und der proaktive Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit zeichnen die Privatbank aus. 2024 wurde Maerki Baumann im renommierten Private-Banking-Rating des Wirtschaftsmagazins «Bilanz» zum ersten Mal zur Gesamtsiegerin und einmal mehr zur besten Schweizer Privatbank erkoren.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Informatikausbildung oder technische Grundausbildung mit Informatikweiterbildung
Breitgefächerte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Client- und Server Administration, Azure, Linux, OSX/iOS
Praktische Erfahrung im First und Second Level Support
Vertrautheit mit der Bank- und Finanzindustrie sowie den damit verbundenen Applikationen
Flexible, lernfähige, belastbare und teamorientierte Persönlichkeit
Konsequente Kunden- und Serviceorientierung
Selbständige, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise
Freude am Kontakt mit internen und externen Kunden sowie Partnern
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Deutsch/Englisch in Wort und Schrift)
Deutsch
Englisch