Maerki Baumann & Co. AG

IT Support Engineer

📍 8002 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuung und Überwachung der internen IT-Infrastruktur und Applikationen, Koordination des Incident, Change und Release Managements, First und Second Level Support mit Unterstützung von externen Partnern, Administration der Server- und Client Infrastruktur inklusive Integrationen in Cloudlösungen (Microsoft 365/Azure), Selbständige Analyse und Umsetzung von Optimierungen, Umsetzung von Security Standards gemäss Vorgaben

Team / Beschreibung

Die Privatbank Maerki Baumann & Co. AG mit Sitz in Zürich wurde 1932 gegründet. Sie konzentriert sich auf ihre Kernkompetenzen in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung sowie in der Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter. Das Traditionshaus differenziert sich als nicht-börsennotiertes Familienunternehmen, das auf Unabhängigkeit, Sicherheit und Transparenz setzt. Die innovative Modulare Anlagelösung, die umfassenden Krypto-Dienstleistungen und der proaktive Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit zeichnen die Privatbank aus. 2024 wurde Maerki Baumann im renommierten Private-Banking-Rating des Wirtschaftsmagazins «Bilanz» zum ersten Mal zur Gesamtsiegerin und einmal mehr zur besten Schweizer Privatbank erkoren.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Informatikausbildung oder technische Grundausbildung mit Informatikweiterbildung

  • Breitgefächerte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Client- und Server Administration, Azure, Linux, OSX/iOS

  • Praktische Erfahrung im First und Second Level Support

  • Vertrautheit mit der Bank- und Finanzindustrie sowie den damit verbundenen Applikationen

  • Flexible, lernfähige, belastbare und teamorientierte Persönlichkeit

  • Konsequente Kunden- und Serviceorientierung

  • Selbständige, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise

  • Freude am Kontakt mit internen und externen Kunden sowie Partnern

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Deutsch/Englisch in Wort und Schrift)

  • Deutsch

  • Englisch