Mitarbeiter/-in Treasury & Operations
đ 8002 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mid-office Schnittstellenfunktion fĂŒr Treasury, Kundenbetreuer und Outsourcing Partner. Ansprechpartner bei Anfragen von Kundenberatern in den Bereichen Zahlungsverkehr und WertschriftenauftrĂ€ge. UnterstĂŒtzung bei Weiterentwicklung und Effizienzsteigerungen im Zahlungsverkehr. AbklĂ€rungen mit Gegenparteien in Koordination mit unserem Outsourcing-Partner sowie Mitarbeit bei der Betreuung des Korrespondenten-Netzwerks und bei Treasury-Projekten. Kontrolle von Interbank-GeschĂ€ften und Repo-Transaktionen, Mithilfe bei tĂ€glichem Collateral Management. Mitarbeit bei Abwicklung und AbklĂ€rungen von FX-AuftrĂ€gen und im Cash-Management sowie UnterstĂŒtzung bei Wertschriften-Abrechnungen im Bereich institutionelle Anleger. Mitarbeit bei Projekten und AbklĂ€rungen von Fachfragen innerhalb der Bank.
Team / Beschreibung
Die Privatbank Maerki Baumann & Co. AG mit Sitz in ZĂŒrich wurde 1932 gegrĂŒndet. Sie konzentriert sich auf ihre Kernkompetenzen in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung sowie in der Betreuung unabhĂ€ngiger Vermögensverwalter. Das Traditionshaus differenziert sich als nicht-börsennotiertes Familienunternehmen, das auf UnabhĂ€ngigkeit, Sicherheit und Transparenz setzt. Die innovative Modulare Anlagelösung, die umfassenden Krypto-Dienstleistungen und der proaktive Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit zeichnen die Privatbank aus. 2024 wurde Maerki Baumann im renommierten Private-Banking-Rating des Wirtschaftsmagazins «Bilanz» zum ersten Mal zur Gesamtsiegerin und einmal mehr zur besten Schweizer Privatbank erkoren.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Banklehre oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Wertschriften-Backoffice
MehrjĂ€hrige Arbeitserfahrung im internationalen/nationalen Zahlungsverkehr (AbklĂ€rungen, Abwicklungen) auch mittels Abfragen und Anfragen ĂŒber Swift, SIC/eSIC
Teamplayer mit Eigeninitiative, motivierte und belastbare Persönlichkeit
DienstleistungsmentalitÀt, vernetzte DenkfÀhigkeit mit selbststÀndiger PrioritÀtensetzung
Pflichtbewusste Persönlichkeit mit einer strukturierten, effizienten und zielorientierten Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
GrundverstĂ€ndnis fĂŒr Bilanzthemen- und LiquiditĂ€tsbewirtschaftung von Vorteil
Guter Anwender von MS Office Produkten, Finnova-Kenntnisse von Vorteil