Securitas AG Schweizerische Bewachungsgesellschaft

Security Operations Manager

📍 3011 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung der Dienstleistungsqualität und Einhaltung der vertraglich vereinbarten Leistungen, Ausbildung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden, Entwicklung von Konzepten und Strategien zur Erreichung von Top Leistungen, Sicherstellen der Kommunikation zwischen Kunden, Mitarbeitenden und der Bereichsführung, Regelmässige Überprüfung und Aktualisierung der Dienstvorschriften und dazugehörender Dokumente in deutscher und französischer Sprache, Administrative Arbeiten, Operative Unterstützung und Führung, wenn und wo nötig, Erreichbarkeit für Notfälle und Treffen von Entscheidungen, Wöchentliches Review der vereinbarten KPI's, Verfassen- und präsentieren von Monats- Quartals- und Jahresberichten

Team / Beschreibung

Securitas AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Sicherheitsbereich

  • Einwandfreier Leumund (Straf- und Betreibungsregister)

  • Kommunikativ

  • Gute Umgangsformen

  • Selbstsicheres Auftreten

  • Zielorientiertes Arbeiten

  • Hohe Selbständigkeit

  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

  • Vernetztes Denken

  • Hohe Flexibilität

  • Gepflegtes Erscheinungsbild

  • Stilsicheres Deutsch und Französisch (mind. Niveau C1) in Wort und Schrift

  • Schweizer Bürger oder Niederlassungsbewilligung C

  • Führerausweis Kat. B

  • Anwender-Kenntnisse der MS-Office Applikationen (Word, Excel, Outlook)

  • Bereitschaft zu unkonventionellen Arbeitszeiten (Tag / Nacht / Wochenende / Feiertage)