Leiter/-in Fachbereich Marketing

📍 3011 Bern

Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Securitas AG Schweizerische Bewachungsgesellschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung und Umsetzung einer einheitlichen, zentralen Marketingstrategie inkl. Corporate Design und strategischer Kampagnenplanung (z. B. Employer Branding, Sicherheitslösungen für Grosskunden). Steuerung der internen und externen Kommunikation, Erstellung von Vorlagen und Content sowie Aufbau und Pflege digitaler Plattformen und Tools zur regionalen Nutzung. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Identifikation von Zielgruppen sowie Beobachtung von Trends und Kundenverhalten. Fachliche und personelle Führung eines kleinen Marketingteams. Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte, Festlegung von Preis- und Promotionsstrategien sowie Produktkommunikation. Bereitstellung zentraler Services wie Submissionsmanagement, Key Account Management, Verkaufsunterlagen sowie Koordination mit regionalen Vertriebsteams und Fachkommissionen. Analyse und Bewertung von Kampagnenergebnissen mittels KPIs, ROI und digitalen Tools zur kontinuierlichen Optimierung der Marketingmassnahmen.

Team / Beschreibung

Die Securitas AG ist der beste Partner für private Sicherheitsdienstleistungen. Unsere 8000 Mitarbeitenden sorgen in der Schweiz jeden Tag und jede Nacht für einen sicheren Lebens- und Wirtschaftsraum. Sie erbringen eine Vielzahl von Dienstleistungen - gemeinsam sorgen wir für zufriedene Kunden und eine sichere Zukunft.

Qualifikationen und Fähigkeiten