Eins von 149 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Psychiatrie AG
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören u.a. die Weiterentwicklung der internen integrierten Kommunikation (u.a. Einführung Social Intranet). Dabei setzen Sie die Kommunikationsstrategie operativ um und verantworten eine klare, zeit- und stufengerechte Kommunikation über sämtliche Kanäle. Sie tragen die Hauptverantwortung für die Medienarbeit und managen operativ die Medien- und Krisenkommunikation. Dabei sind Sie für die Koordination bei Medienanfragen sowie für das Entwickeln und Platzieren von Medienstories verantwortlich. Sie bauen den Einfluss der Medienarbeit weiter aus, verfolgen mediale Diskurse eng und zeichnen sich zudem verantwortlich für die Pflege des bestehenden Mediennetzwerkes. Sie sind zuständig für das Verfassen von Medienmitteilungen und unterstützen bei zusätzlichen Kommunikationsanliegen (Public Relation, Newsletter, Zuweisermanagement etc.). Als Sparringpartner/in für verschiedenste Kommunikationsanliegen sind Sie in strategischen Projekten der Unternehmung konzeptionell und ausführend miteingebunden. Sie erstellen redaktionelle Contentformate für verschiedenste interne und externe Anspruchsgruppen.
Die Luzerner Psychiatrie AG ist Lehrspital der Universität Luzern und mit Ihren Angeboten an verschiedenen Standorten im Kanton Luzern und in Sarnen, Kanton Obwalden vertreten. Über 1300 Mitarbeitende verschiedenster Berufsgruppen und Fachbereiche setzen sich menschlich und kompetent für das Wohl der Patientinnen und Patienten ein. Die Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter.
Abgeschlossene Weiterbildung oder Studium im Bereich Marketingkommunikation und Medienarbeit.
Fundierte Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation komplexer Organisationen mit Erfahrung im Gesundheitswesen.
Ausgeprägtes Interesse an Themen der Gesundheitsbranche und Motivation, den Bereich Unternehmenskommunikation aktiv weiterzuentwickeln.
Sehr gute Kenntnisse in der Medienlandschaft (idealerweise Zentralschweiz).
Stark ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten.
Durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, eigeninitiativ und flexibel handelt und auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt.
Analytische, schnelldenkende und exakte Arbeitsweise.
Teamplayer, der es schätzt, in einem offenen und motivierten Team in einem dynamischen Umfeld zusammenzuarbeiten – eingebettet im Spannungsfeld von Politik, Ökonomie und Öffentlichkeit.