Luzerner Psychiatrie AG

Arztsekretär/-in

📍 4915 St. Urban

Eins von 155 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Psychiatrie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bedienung von Telefon und Empfang, Bewirtschaften von Patientendaten und ambulante Leistungserfassung, Schreiben von medizinischen Berichten und Gutachten nach Diktat, Bearbeitung von Versicherungsanfragen, Interne und externe Korrespondenz, Erledigung der eingehenden Post, Mitarbeit zur Prozessoptimierung, Archiv-/Scanarbeiten, Weitere vielfältige administrative und organisatorische Sekretariatsaufgaben

Team / Beschreibung

Die Luzerner Psychiatrie AG ist mit ihren Angeboten an verschiedenen Standorten im Kanton Luzern und in Sarnen, Kanton Obwalden vertreten. Über 1300 Mitarbeitende verschiedenster Berufsgruppen und Fachbereiche setzen sich menschlich und kompetent für das Wohl der Patientinnen und Patienten ein. Die Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung Arzt-/Spitalsekretär/in oder med. Ausbildung mit administrativer Weiterbildung/Erfahrung

  • Sekretariatserfahrung, idealerweise im medizinischen Bereich

  • Genaue, effiziente und strukturierte Arbeitsweise

  • Selbständige, flexible und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und Eigenmotivation

  • Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS Office)