Eins von 565 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonsspital AG
Ihr Wirkungsfeld umfasst die Weiterentwicklung und Optimierung der Abteilung Gastronomie/Hotellerie, wie auch der verschiedenen Gastronomiebetriebe des LUKS. Dabei gewährleisten Sie ein qualitativ hochstehendes, modernes und wirtschaftliches Verpflegungsangebot und gestalten aktiv die Angebotskonzeption im Rahmen der Restaurant-Erweiterungen mit. Sie sorgen zudem für einen Hotelservice mit WOW-Charakter im stationären Bereich, insbesondere auf den Privatstationen. Sie stellen einen Top-Reinigungsdienst sicher.
Die Luzerner Kantonsspital Gruppe ist die führende Spitalgruppe der Zentralschweiz. Die über 8200 Mitarbeitenden in den Kliniken, Instituten und Abteilungen bieten hochqualitative Spitzenmedizin eines universitären Lehr- und Forschungsspitals und über das Netzwerk alle Leistungen der wohnortnahen Grund- und Regelversorgung an. Die Abteilung Gastronomie/Hotellerie ist mit ihren rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für sämtliche gastronomischen Leistungen (Bettenstationen & 5 Personalrestaurants), den Hotelservice wie auch den Reinigungsdienst an den LUKS Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen verantwortlich. Die Verpflegung geniesst am Luzerner Kantonsspital einen besonderen Stellenwert. Der an der Koch-WM 2022 errungene Weltmeistertitel in der Community-Kategorie verdeutlicht dies.
Sie besitzen eine Grundausbildung im Gastgewerbe, idealerweise als Koch oder Diätkoch, sowie einen Hotellerie-Abschluss einer schweizerisch anerkannten Hotelfachschule oder einen entsprechenden MAS.
Sie können eine mehrjährige, erfolgreiche Führungserfahrung einer analog grossen Gemeinschaftsgastronomie (oder ähnlich) vorweisen.
Sie verfügen über gute betriebswirtschaftliche und Projektmanagement-Kenntnisse und nach Möglichkeit über einen entsprechenden MBA-Abschluss.
Sie sind eine initiative, kreative, erfahrene und kommunikationsstarke Persönlichkeit.
Sie pflegen einen kooperativen Führungsstil wie auch die Fähigkeit einer interdisziplinären, sachfokussierten Zusammenarbeit.
Sie sind interessiert an den digitalen Potenzialen zur Optimierung der Prozesse.