Luzerner Kantonsspital AG

Arzt/-Ärztin Berichts- und Anfragemanagement

📍 6000 Luzern 16

Eins von 609 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonsspital AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Der/die StelleninhaberIn bearbeitet insbesondere diejenigen Versicherer-Anfragen, unterstützt die Sachbearbeiterinnen, erstellt und bearbeitet individuelle Korrespondenz zu Versicherungsanfragen an das Spital, ermöglicht die zeitnahe Beantwortung von Versichereranfragen durch eine spitalweit vernetzte Kommunikation.

Team / Beschreibung

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Medizinstudium (CH oder MEBEKO anerkannt)

  • Mind. 2 Jahre klinische oder anderweitig relevante versicherungsmedizinische/tarifliche Berufserfahrung

  • Exaktes, selbständiges und speditives Arbeiten

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise

  • Deutsch Niveau C2

  • Fachärztliche Ausbildung von Vorteil