Luzerner Kantonsspital AG

Sachbearbeiter/-in Administration Zentrum für Intensivmedizin Erwachsene

📍 6000 Luzern 16

Eins von 609 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonsspital AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind erste Ansprechperson für Angehörige am Telefon oder am Empfang und geben Informationen an interne und externe Besucher ab. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen sind Sie für die organisatorische und administrative Unterstützung des ärztlichen und pflegerischen Dienstes zuständig (Terminkoordination, Korrespondenz, Protokollführung, Berichtswesen, Datenablage). Sie unterstützen die Linienvorgesetzten beim administrativen Teil des HR-Prozesses (Bewerbungen, Eintritte, Mutationen, Austritte, Kontrolle Zeitabrechnungen).

Team / Beschreibung

Luzerner Kantonsspital

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt im Gesundheitswesen oder Dienstleistungssektor

  • Erfahrungen in der Personaladministration

  • fundierte IT-Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Programme