Luzerner Kantonsspital AG

Sachbearbeiter/-in stationäre Abrechnung

📍 6000 Luzern 16

Eins von 609 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonsspital AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie prüfen und bearbeiten stationäre Leistungsfälle (Kostensicherung, Abrechnung, Kostenvoranschläge), führen Korrespondenz mit Versicherungen und Patienten, kommunizieren mit verschiedenen Parteien und sind für die Umsetzung von Gesetzen und Verträgen verantwortlich.

Team / Beschreibung

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört zu einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz. Es beschäftigt über 8000 Mitarbeitende, die sich mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement um das Wohl der Patientinnen und Patienten kümmern.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Lehre als Medizinische/-r Praxisassistent/-in oder Pharma-Assistent/-in mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich

  • Erfahrung im Abrechnungs- und Tarifwesen

  • Selbständigkeit

  • Kommunikationsfähigkeit

  • Teamfähigkeit

  • Erste SAP-Kenntnisse oder Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten

  • Bereitschaft, in einem dynamischen und sinnstiftenden Unternehmen zu arbeiten