Luzerner Kantonsspital AG

Mitarbeiter/-in Telefonzentrale

📍 6000 Luzern 16

Eins von 609 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonsspital AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind verantwortlich für den Empfang und die Weiterleitung von Telefonanrufen des Luzerner Kantonsspitals. Als erste Anlaufstelle im Kantonsspital Luzern gehen Sie auf verschiedene Bedürfnisse von externen sowie auch internen Kunden ein und versuchen in einer Schnittstellenfunktion eine passende Lösung zu finden. Das Aufbieten von Pikett- oder anderen Diensten und Personen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Zusätzlich unterstützen Sie das Team bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten.

Team / Beschreibung

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • hohe Wertschätzung gegenüber unterschiedlichen Kulturen und Anrufern

  • Bereitschaft für unregelmässige Arbeitseinsätze inkl. Wochenend- sowie Nachtdienste

  • gute MS Office Kenntnisse

  • Flair für das Bedienen von technischen Überwachungsgeräten

  • Ruhe bewahren in hektischen Situationen

  • lösungsorientiert und effizient Handeln