Eins von 105 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG
Die Luzerner Kantonalbank sucht eine/n Fachspezialist/in Einkauf, Controlling und Providermanagement, der/die für die Mitarbeit im zentralen ICT-Einkauf, Lieferanten- und Vertragsmanagement, Führen von Verhandlungen, Aufbau und Pflege von Controlling-Systemen, Sicherstellung einer effektiven Zusammenarbeit mit Providern, Entwicklung von Financial Operations-Strategien, Koordination und Führung des Reviewprozesses und enge Zusammenarbeit mit anderen ICT-Architekten, Teams, Entwicklern, Lieferanten und Fachspezialisten verantwortlich ist.
Die Luzerner Kantonalbank ist die führende Universalbank der Zentralschweiz, welche moderne Bankdienstleistungen und Finanzprodukte anbietet, sehr viele davon digital. Die Bank setzt auf neueste Technologien, um ihren Kunden erstklassige Services und innovative Lösungen anzubieten. Die Organisationsstruktur ist überschaubar und familiär mit klarem Fokus auf die LUKB-Werte: führend, persönlich, solide und typisch Lozärn. Es wird Wert auf Personalentwicklung, Gesundheit, finanzielle Transparenz und berufliche Vorsorge gelegt.
Bachelor- oder Master-Abschluss in Finanzwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich.
Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, Finanzcontrolling, Providermanagement und vorzugsweise FinOps von Hyperscaler.
Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
Teamorientiertes Denken und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
Hohe Bereitschaft sich in Cloud-Plattform und ihrer Dienste einzudenken.
Erfahrung in Verhandlungen und Steuerung von Providern.
Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Erstellung von Finanzberichten.
Zertifizierungen oder Weiterbildung im Bereich FinOps sind von Vorteil.