Eins von 105 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG
Erstellung und Analyse von aufsichtsrechtlichen Erhebungen, Erstellung und Analyse von Ad-hoc-Informationsanforderungen zur regulatorischen Berichterstattung, Verantwortung für die korrekte Umsetzung neuer Anforderungen sowie für die stetige Weiterentwicklung der Systeme und Schnittstellen des aufsichtsrechtlichen Reportings, Betrieb, Unterhalt und fachliche Weiterentwicklung von FiRE und den relevanten Schnittstellen zum Kernbankensystem, Projektmitarbeit als Experte / Expertin im erwähnten Themenfeld.
Gestalte als Spezialist/in für regulatorisches Reporting die Zukunft der Finanzberichterstattung der LUKB. Du bist für die Erstellung des aufsichtsrechtlichen Reportings (FINMA / SNB), die Umsetzung neuer Anforderungen sowie die Weiterentwicklung der verwendeten Tools zuständig. Zur Ergänzung des Teams suchen wir eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit.
Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung im Finanzbereich/Accounting
mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des finanziellen Bankenrechnungswesens
Erfahrungen und Kenntnisse in der Bankensoftware Avaloq sowie Erfahrungen im Bereich der gängigen Datenbanksprachen (z.B. SQL)
ausgeprägtes Verständnis für regulatorische Anforderungen an Schweizer Banken
grosse IT-Affinität und sehr gutes Knowhow in den Standard Office-Applikationen wie Excel und Access
vertiefte Anwenderkenntnisse der Reporting-Software FiRE
selbstständig, präzis und über einen guten Weitblick