Luzerner Kantonalbank AG

ICT ServiceDesk & Support

📍 6003 Luzern

Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitverantwortlich fĂŒr den ICT Service Desk, den First- und Second-Level Support. Telefonische Beratung der Anwender/innen. Bearbeitung von Incident- und Problem-Management Tickets. Organisieren und AusfĂŒhren von ICT-Orders im Umfeld Workplace, Telekommunikation und Netzwerk. Mitverantwortlich fĂŒr den Betrieb und den Unterhalt der dezentralen ICT-Infrastrukturen. Mitarbeit in betrieblichen ICT-Projekten.

Team / Beschreibung

Die Luzerner Kantonalbank bewegt sich als Bank in einem spannenden wie anspruchsvollen Umfeld. Als primĂ€rer Ansprechpartner zwischen dem Bankbetrieb, den fachverantwortlichen Stellen, diversen ICT-Providern und -Lieferanten, ist das Team ICT ServiceDesk und Support die Visitenkarte der ICT. Aufgrund der bevorstehenden EinfĂŒhrung von M365 suchen wir zur ErgĂ€nzung dieses Teams eine erfahrene, motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker/in, ICT Fachperson oder EFZ Plattformentwicklung

  • Nachweisliche praktische Erfahrungen im ICT Support grosser, komplexer ICT Landschaften und FĂ€higkeit, komplexe ICT-ZusammenhĂ€nge zu erkennen und entsprechende Massnahmen abzuleiten

  • Sehr hohe Kundenorientierung sowie das Flair, technische Inhalte mit einfachen Worten erklĂ€ren zu können

  • Gute analytische FĂ€higkeiten, vernetztes Denken und Freude an der Problemlösung

  • Teamplayer und gleichzeitig gewohnt, selbstĂ€ndig und vorausschauend zu arbeiten

  • Genaue, qualitĂ€tsbewusste und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise

  • Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen

  • Du verfĂŒgst ĂŒber gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

  • Zertifizierungen in CompTIA A+, CompTIA Netzwerk+ und MCAS Office (oder gleichwertige AbschlĂŒsse) von Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit etablierten IT-Technologien (wie MS Office, Windows Client und -Server, Citrix, Printing, Smartphones) werden vorausgesetzt