Luzerner Kantonalbank AG

Mitarbeiter/-in Fondsadministration

📍 6003 Luzern

Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Tägliche Buchung aller Geschäftsvorfälle im Fondsbuchhaltungssystem Xentis, Mitarbeit bei der Bewertung von Anlagen, Berechnung und Publikation der täglichen Nettoinventarwerte (NAV), Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- und Halbjahresabschlßssen der Anlagefonds, Mitarbeit im Bereich der Investment Compliance, Erstellung von Marketingunterlagen, Bearbeitung und Beantwortung von internen und externen Anfragen, Erstellen aufsichtsrechtlicher Reportings

Team / Beschreibung

Die LUKB Expert Fondsleitung AG ist eine 100 %-Tochtergesellschaft der Luzerner Kantonalbank AG. Als Fondsleitungsgesellschaft und Fondsmanagerin leitet und verwaltet sie international diversifizierte Anlagefonds nach schweizerischem Recht.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfahrung und/oder Ausbildung im Bereich Buchhaltung

  • Bereitschaft, täglich am Morgen zu arbeiten

  • Sehr exakte, zuverlässige, selbstständige und egagierte Arbeitsweise

  • Ausgezeichnete Kenntnisse im MS-Office (v.a. Excel und Word) sowie im Idealfall Beherrschung der IT-Systeme Bloomberg, Telekurs, Datastream und Xentis (Kenntnisse in Avaloq sind ein weiteres Plus)

  • Vorliebe fĂźr Zahlen und stilsichere Kommunikation in Deutsch

  • Affinität fĂźr Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ansprechspartner (Fondsmanager/innen, Depotbank, Kundenberater/innen, Spezialisten/innen intern)