Luzerner Kantonalbank AG

Compliance Officer

📍 6003 Luzern

Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Wahrnehmung von Aufgaben der zentralen Compliance-Funktion und Beratung der Linienverantwortlichen und Mitarbeitenden bei der Einhaltung der massgeblichen externen und internen Normen. Übernahme von Aufgaben in den Themenbereichen VSB/Geldwäschereibekämpfung, Verhaltensregeln, Marktmissbrauch, Interessenkonflikte, Datenschutz, ICT sowie Crossborder und internationale Steuern. Verfolgung der relevanten in- und ausländischen Rechtsentwicklung und deren Umsetzung innerhalb der Bank. Überwachungs- und Kontrollaufgaben. Erarbeitung und Durchführung von internen Compliance-Schulungen.

Team / Beschreibung

Der Bereich Rechtsdienst & Compliance am Hauptsitz in Luzern ist die zentrale interne Anlaufstelle für Legal Services und Compliance Fragen. Zur Ergänzung des Compliance-Teams suchen wir eine Juristin oder einen Juristen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Universitätsabschluss in Rechtswissenschaften (MLaw) mit schweizerischem Anwaltspatent oder eine Ausbildung in Compliance Management

  • mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer bei einer Bank

  • gutes analytisches Denkvermögen

  • Freude an der generalistischen Tätigkeit in einer Universalbank

  • ausgeprägte Kundenorientierung sowie pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • stilsicher im mündlichen und schriftlichen Ausdruck

  • gepflegtes und gewandtes Auftreten

  • hohe Glaubwürdigkeit und Loyalität sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein