Eins von 105 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG
Rechtliche Beratung von Mitarbeitenden aller Departemente in diversen Fragestellungen des Tagesgeschäfts einer grösseren Universalbank. Bearbeitung von Rechtsfragen insbesondere in den Bereichen allgemeines Vertragsrecht, Finanzierungen, Erbrecht, Kindes- und Erwachsenenschutz, Datenschutz & ICT. Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen. Vertretung der Bank in Verfahren. Mitarbeit in Projekten. Erarbeitung und Durchführung von internen Schulungen.
Der Bereich Rechtsdienst & Compliance am Hauptsitz in Luzern ist die zentrale interne Anlaufstelle für Legal Services und Compliance Fragen.
Universitätsabschluss in Rechtswissenschaften (lic. iur. oder MLaw)
Berufserfahrung idealerweise als Jurist/in in der Finanzindustrie oder als Anwältin oder Anwalt in einer Wirtschaftskanzlei
gutes analytisches Denkvermögen
Freude an der generalistischen Tätigkeit in einer Universalbank
ausgeprägte Kundenorientierung sowie pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise
stilsicher und präzise im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
gepflegtes und gewandtes Auftreten
hohe Glaubwürdigkeit und Loyalität sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein