Eins von 105 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG
Sachbearbeitungsaufgaben für Mitarbeiter/innen Legal Services sowie Compliance-Funktion: Abklärungen, Fallkoordination, Korrespondenz nach individuellem Auftrag, Schrankfachöffnungen mit Notar, Unterstützung bei Kontrolltätigkeiten (Sanction Screening, Namensabgleich). Auskünfte und Editionen an Behörden: Editionen Video-Prints an Strafuntersuchungsbehörden, Recherche und Zusammenstellung von Daten und Sachverhalten aus verschiedenen Banksystemen, Selbständige Erstellung von individuellen und befristeten Auskünften. Allgemeine Sekretariatsarbeiten: Korrespondenz, Post, Telefon, Falleröffnung Dossiers, Dossierführung, Fallkontrolle & Archivierung, Bibliothek und Know-how-Ablage, Zeit- und Absenzenkontrolle, Führen von Statistiken für Abteilung, Rechnungswesen, Bestellungen Büromaterial.
Der Bereich Rechtsdienst & Compliance am Hauptsitz der Luzerner Kantonalbank ist die zentrale interne Anlaufstelle für Legal Services und die Compliance Funktion.
Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung als Paralegal oder vergleichbarer Weiterbildung
Mehrjährige ausgewiesene Praxiserfahrung und vertiefte bankfachliche Kenntnisse im Bereich Unterstützung Legal & Compliance, Kundenbetreuung, Assistenz oder ähnliche Bereiche
Hohes Interesse an der Arbeit mit ICT-Systemen und idealerweise Kenntnisse der Avaloq Banking Plattform
Strukturierte Arbeitsmethodik und ausgeprägte Eigeninitiative
Hohes Mass an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Dienstleistungsorientierung
Offene, motivierte, positive Persönlichkeit, die gerne auf Menschen zugeht und proaktiv neue Themenfelder angeht
Stilsichere Kommunikation und Korrespondenz