Luzerner Kantonalbank AG

Supporter/-in E-Banking Helpdesk

📍 6003 Luzern

Eins von 114 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Luzerner Kantonalbank AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erste Anlaufstelle für unsere Kunden im telefonischen und schriftlichen 1st-Level-Support rund um digitale Kanäle wie E-Banking, Mobile Banking und Payment-Apps (ca. 40–50 Anfragen täglich per Telefon, E-Mail, Systemmitteilungen, Chat oder Ticketsystem). Unterstützung unserer Kundschaft bei Login-Problemen, Software- und App-Setups sowie Online-Zahlungsanliegen. Analyse und Weiterleitung komplexer Anliegen an den 2nd-Level-Support. Erste Anlaufstelle bei Verdachtsfällen von Betrug. Gelegentliche Mitarbeit in Projekten, im Testing neuer Funktionen und im Release-Management.

Team / Beschreibung

In unserem dynamischen Team am Standort D4 in Root unterstĂĽtzt du als Fachperson im Helpdesk unsere Kundschaft und hilfst internen Stellen bei technischen sowie applikatorischen Fragen zu E-Banking, unserem Web-Portal und weiteren Online-Services. Gestalte mit uns die Zukunft des Online Bankings!

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Finanz- oder IT-Bereich.

  • Berufserfahrung im Kundenservice, Contact Center oder IT-Support ist von Vorteil.

  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine empathische, kundenorientierte Persönlichkeit sowie Freude am telefonischen Kontakt mit Menschen.

  • Ausgeprägte IT-Affinität und Begeisterung fĂĽr neue Technologien und Trends.

  • Freude am Lösen von technischen Problemen und der Weitergabe von Wissen.

  • Du bist eine belastbare Persönlichkeit und behältst in hektischen Situationen einen kĂĽhlen Kopf.

  • Du verfĂĽgst ĂĽber ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind ein Plus.