Livesystems AG
Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Livesystems AG
Technische Projektleitung in innovativen mittleren und grossen Software-Individualentwicklungsprojekten und -Produkten unter Anwendung von agilen Arbeitsmethoden. Planung, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Testfällen. Anforderungen der Stakeholder aktiv einholen, strukturieren, priorisieren und in klare, überprüfbare Spezifikationen überführen (User Stories inkl. Akzeptanzkriterien). Sicherstellung, dass die Umsetzung den Spezifikationen, Architekturvorgaben und Qualitätsstandards entspricht. Bewertung technischer Risiken und Ableitung von Optimierungsmassnahmen. Technische Beratung der Projektleitung und anderer Stakeholder zu Umsetzungsfragen. Reporting von Qualitätsstatus und Umsetzungsergebnissen.
Livesystems ist einer der grössten Vermarkter von digitaler Aussenwerbung in der Schweiz. Das Unternehmen gehört seit Mitte 2021 zur Schweizerischen Post. Wir sind an 8 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten, mit über 80 Mitarbeiter:innen. Die Digital out of Home Werbeflächen sprechen eine aktive und mobile Bevölkerung an und erreichen wöchentlich rund 4.5 Millionen Personen (Nettoreichweite 64%) mit über 35 Millionen Bruttokontakten. Mittlerweile stehen über 13’000 Screens an verschiedensten Standorten und in unterschiedlichen Umfeldern zur Verfügung.
Mehrjährige Erfahrung in Quality Engineering, Testmanagement und technischer Projektführung
Erfahrung in Qualitätssicherung mit Hands-on Testkompetenz (REST-APIs, HTTP/JSON, SQL)
Starke Kommunikationsfähigkeit, um technische Inhalte auch nicht-technischen Stakeholdern zu vermitteln
Du bist über aktuelle Testmethoden und Trends informiert und bringst dieses Know-how ins Team ein
Sicherer Umgang mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie klassischen Vorgehensmodellen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift