Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Livesystems AG
Ansprechpartner bei technischen Fragen unserer Kunden: Telefonische Unterstützung bei Kundenanliegen (Hotline, 1st Level), Administrative Bearbeitung, Behebung von tiefergehenden Störungen als 2nd Level, in Zusammenarbeit mit 1st+2nd Level, Bearbeiten von Software- und Hardwarestörungen mit telefonischer Unterstützung oder Lösungsfindung per Remote-Zugang, Bearbeitung von internen und externen Tickets, Besuche bei den Partnern (z.B. Verkehrsbetriebe) vor Ort, Interne Ansprechperson zur IT-Infrastruktur (Laptops aufsetzen, Drucker installieren etc.), Lagermanagement (Lieferscheine, Bestellungen, Inventar führen), Du arbeitest mit folgenden Technologien: Linux, Windows (Clients+Office), SSH auf Unix, Exchange, MYSQL, Switch VLAN Konfigurationen
Die Livesystems-Gruppe gehört zu den grössten Vermarktern von digitaler Aussenwerbung in der Schweiz. Das Unternehmen ist eine Konzerngesellschaft der Schweizerischen Post. Wir sind an 9 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten, mit über 80 Mitarbeiter:innen. Die Digital out of Home Werbeflächen sprechen eine aktive und mobile Bevölkerung an und erreichen wöchentlich rund 3.8 Millionen Personen (Nettoreichweite 55%) mit über 36 Millionen Bruttokontakten. Mittlerweile stehen über 13’000 Screens an verschiedensten Standorten und in unterschiedlichen Umfeldern zur Verfügung.
Abschluss als Informatiker EFZ und idealerweise bereits erste Berufserfahrung mit den oben genannten Aufgaben und Technologien
Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und persönliches Engagement
Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Administrations- und Organisationstalent
Führerausweis Kat B von Vorteil
Deutsch fliessend, Französisch gute Kenntnisse und Basic Verständigung in englischer Sprache