Teamleiter/-in Spedition

Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lista Office Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ganzheitliche Leitung des zugeteilten Funktionsbereiches in personeller und fachlicher Hinsicht. Sicherstellung der einwandfreien, termingerechten und selbstständigen Abwicklung sämtlicher Transportaufträge. Ermittlung des Transportvolumens. Sicherstellung einer effizienten Einsatzplanung von Chauffeuren und Fahrzeugen unter Berücksichtigung der gesetzlichen und internen Vorgaben. Mitarbeit bei der Kommissionierung und Verladung. Avisierung der Empfänger nach der Transportplanung und Kommunikation mit anderen Fachbereichen. Sicherstellung einer qualitativ einwandfreien Auslieferung sowie einer hohen Kundenzufriedenheit. Sicherstellung von Stellvertretungen innerhalb des Kompetenzbereichs. Abwicklung und Überwachung von Exportaufträgen. Pflege und Ablage aller relevanten Transport- und Exportdokumente.

Team / Beschreibung

Die Lista Office Group mit der eigenständigen und bekannten Marke Lista Office LO, gehört zu den führenden Büroeinrichtungsunternehmen der Schweiz. Als Gesamtanbieter mit eigenen Produktionsstätten, schweizweitem Vertriebsnetz, einem breiten Produkt- und Dienstleistungsangebot und starken Partnern ist die Gruppe in der Lage, Kundenbedürfnisse aller Segmente umfassend abzudecken. Das innovative Unternehmen hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt, um auch im Markt der Zukunft eine tragende Rolle zu spielen.

Qualifikationen und Fähigkeiten