Schenker Storen AG

Flottenmanager/-in

📍 5012 Schönenwerd

Eins von 49 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schenker Storen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie verwalten den gesamten Fuhrpark, koordinieren zwischen Leasinggesellschaft, Fahrzeug-Lieferant und Fahrzeughalter, übernehmen die Administration des gesamten Flottenmanagement, sind zuständig für die Flottenstrategie, pflegen die Stammdaten im ERP-System, disponieren die Fahrzeuge und Mietfahrzeuge, koordinieren Fahrzeugübergaben und -rücknahmen, bearbeiten Rechnungskontrollen und Kontierungen, überwachen die Fahrzeugkosten, erstellen Auswertungen der Daten der Leasinggesellschaften

Team / Beschreibung

Schenker Storen

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der Autobranche

  • 2 Jahre Berufserfahrung

  • unternehmerisch denkende

  • proaktiv agierende

  • flexible Persönlichkeit

  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • gute Französischkenntnisse von Vorteil

  • versiert im Umgang mit MS-Office, vor allem in Excel