Schenker Storen AG

Spezialist/-in interne Kommunikation

📍 5012 Schönenwerd

Eins von 49 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schenker Storen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Intranets mit Microsoft SharePoint, Koordination und Abstimmung zwischen den LĂ€ndern (CH, DE, FR) sowie zwischen Abteilungen und Fachbereichen, Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Guidelines und Templates, Erstellung, Strukturierung und QualitĂ€tssicherung von Inhalten fĂŒr die interne Kommunikation (z. B. News, Fachbereichsseiten), UnterstĂŒtzung der Fachbereiche bei der Intranet-Nutzung, Entwicklung neuer Kommunikationsformate (z. Mitarbeiter-App etc.), Zusammenarbeit mit IT, HR und weiteren Fachabteilungen zur Optimierung interner Kommunikationsprozesse, Analyse von Nutzerfeedback und kontinuierliche Verbesserung der Plattform.

Team / Beschreibung

Schenker Storen steht fĂŒr QualitĂ€t, Innovation und durchdachte Sonnen- und Wetterschutzlösungen. Wir entwickeln, produzieren und montieren - alles aus einer Hand. Lokal, familiĂ€r, verlĂ€sslich. Mit ĂŒber 30 Niederlassungen und mehr als 900 Mitarbeitenden sind wir schweizweit prĂ€sent und bieten unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen sowie einen erstklassigen Service.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing und/oder Kommunikation

  • Weiterbildung im Bereich digitale Kommunikation von Vorteil

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Kommunikation und/oder Marketing

  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft SharePoint und im Projektmanagement

  • Erfahrung in interner Kommunikation und im Umgang mit digitalen Tools

  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • AusgeprĂ€gte kommunikative FĂ€higkeiten - Sie bereiten Inhalte klar und zielgruppengerecht auf

  • Teamorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und Hierarchieebenen