Schenker Storen AG
Eins von 49 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schenker Storen AG
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Intranets mit Microsoft SharePoint, Koordination und Abstimmung zwischen den LĂ€ndern (CH, DE, FR) sowie zwischen Abteilungen und Fachbereichen, Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Guidelines und Templates, Erstellung, Strukturierung und QualitĂ€tssicherung von Inhalten fĂŒr die interne Kommunikation (z. B. News, Fachbereichsseiten), UnterstĂŒtzung der Fachbereiche bei der Intranet-Nutzung, Entwicklung neuer Kommunikationsformate (z. Mitarbeiter-App etc.), Zusammenarbeit mit IT, HR und weiteren Fachabteilungen zur Optimierung interner Kommunikationsprozesse, Analyse von Nutzerfeedback und kontinuierliche Verbesserung der Plattform.
Schenker Storen steht fĂŒr QualitĂ€t, Innovation und durchdachte Sonnen- und Wetterschutzlösungen. Wir entwickeln, produzieren und montieren - alles aus einer Hand. Lokal, familiĂ€r, verlĂ€sslich. Mit ĂŒber 30 Niederlassungen und mehr als 900 Mitarbeitenden sind wir schweizweit prĂ€sent und bieten unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen sowie einen erstklassigen Service.
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing und/oder Kommunikation
Weiterbildung im Bereich digitale Kommunikation von Vorteil
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Kommunikation und/oder Marketing
Fundierte Kenntnisse in Microsoft SharePoint und im Projektmanagement
Erfahrung in interner Kommunikation und im Umgang mit digitalen Tools
Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
AusgeprÀgte kommunikative FÀhigkeiten - Sie bereiten Inhalte klar und zielgruppengerecht auf
Teamorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und Hierarchieebenen