Schenker Storen AG
Eins von 49 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schenker Storen AG
Entwicklung und Implementierung von Produktekonfiguratoren im Rahmen der EinfĂŒhrung eines gruppenweiten ERP-Systems. Sicherstellung der nahtlosen Integration der Konfiguratoren in Verkaufs- und Produktionsprozesse (z. B. CPQ-Prozess). DurchfĂŒhrung von Tests und Validierungen, um FunktionalitĂ€t und QualitĂ€t gemĂ€ss Anforderungen sicherzustellen. Erstellung, Anpassung und Pflege von Produktmodellen basierend auf MaximalstĂŒcklisten, OperationsplĂ€nen und Berechnungsparametern. Nutzung von CAD-Daten zur Visualisierung in enger Abstimmung mit der Technik. Dokumentation und Pflege der technischen Regelwerke (Parameter, Konfigurationstabellen etc.). Zusammenarbeit mit Key Usern und Process Ownern aus verschiedenen Fachbereichen (Technik, Produktion, QHSE, Produktmanagement, Controlling).
Schenker Storen steht fĂŒr QualitĂ€t, Innovation und durchdachte Sonnen- und Wetterschutzlösungen. Wir entwickeln, produzieren und montieren - alles aus einer Hand. Lokal, familiĂ€r, verlĂ€sslich. Mit ĂŒber 30 Niederlassungen und mehr als 900 Mitarbeitenden sind wir schweizweit prĂ€sent und bieten unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen sowie einen erstklassigen Service.
Hochschulabschluss (Bachelor) in Maschinenbau
Wirtschaftsingenieurwesen
(Wirtschafts-)Informatik
Betriebswirtschaft - alternativ langjÀhrige relevante Berufserfahrung
Nachgewiesene Erfahrung im Design und der EinfĂŒhrung von ERP-Prozessen
Praxis in der Programmierung und Implementierung von Produktekonfiguratoren
Fundierte Kenntnisse im Variantenmanagement und hohe AffinitÀt zu Serienprodukten
Strukturierte, organisierte Arbeitsweise mit der FÀhigkeit, PrioritÀten zu setzen und Fristen einzuhalten
Kenntnisse in CAD-Software und CPQ-Prozessen