Schenker Storen AG

Senior Marketing Manager

📍 5012 Schönenwerd

Eins von 49 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schenker Storen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung und Implementierung von umfassenden Marketingkampagnen zur Förderung unserer Produkte und Dienstleistungen: Dies umfasst verschiedene Bereiche wie DOOH, OOH, Print, Display, E-Mail-Marketing, SM und andere Werbemassnahmen. Entwicklung und Verwaltung von Werbebudgets; Planung und Überwachung des Budgets für alle Marketingaktivitäten. Beaufsichtigung der Produktion von Marketingmaterialien. Überwachung des gesamten Prozesses von der Ideenfindung bis zur Veröffentlichung von Inhalten. Marktforschung und -analyse: Durchführung von Untersuchungen, um den Markt und die Zielgruppe besser zu verstehen und die Marketingstrategie entsprechend anzupassen. Erstellung und Verwaltung von Content-Marketing-Strategien, die auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen abgestimmt sind. Analyse und Optimierung von Kampagnenleistungen zur Sicherstellung einer hohen ROI. Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um konsistente und effektive Marketingbotschaften zu gewährleisten. Erfahrung im Umgang mit externen Agenturen (Werbe-, Media-, PR- Agenturen etc.). Überwachung von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Identifikation neuer Marketingmöglichkeiten.

Team / Beschreibung

Wir suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten und stellen immer höchste Ansprüche an uns selbst. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben – und zwar gemeinsam. Mit über 30 Niederlassungen und 880 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich

  • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Kampagnen- und Content-Marketing, vorzugsweise im B2C und B2B Business mit Premium Produkten

  • Erfahrung mit CRM-Management

  • Nachweisbare Erfolge in der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen

  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und vorzugsweise auch in Englisch, Französisch als Asset

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Marketing-Analysetools. Der Umgang mit PPT, Excel sowie Präsentationaufgaben sind für Sie einfach und selbstverständlich

  • Kreativität und ein starkes Gespür für Trends und Innovationen im Marketing