Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Limeco
Du treibst die digitale Transformation von Limeco voran, indem du End-to-End Prozesse in den Bereichen Collaboration, Intranet, DMS und Workplace in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen gestaltest und optimierst. Du übernimmst das Application-Lifecycle-Management und verantwortest zentrale IT-Plattformen wie M365, Kendox, QM-Pilot und Windows Workplaces. Du analysierst bestehende Prozesse End-to-End, identifizierst Verbesserungspotenziale und setzt Optimierungen um, um unsere Abläufe effizienter zu gestalten. Du erarbeitest IT-Konzepte und berätst die Fachabteilungen zu Best Practices, Automatisierung und Kostenoptimierung. Du leitest Projekte zur Implementierung neuer Lösungen und zur Optimierung von bestehenden Plattformen. Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Fachabteilungen bei Fragen und Problemen und führst Schulungen durch, um die Akzeptanz der Nutzer*innen zu fördern.
Wir arbeiten heute für morgen - denn mit unserem Einsatz für sauberes Wasser, gesunde Luft, umweltfreundlichen Strom, erneuerbares Gas und Regiowärme setzen wir auf eine nachhaltige Zukunft.
Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT mit, idealerweise mit einem Fokus auf Prozessanalyse und -optimierung
Du kennst dich gut mit dem Windows Client-Management aus und hast Erfahrung mit DMS-Systemen, vorzugsweise Kendox
Du hast Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und organisierst deine Arbeit gerne selbständig
Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist kommunikativ und zeigst ausgeprägte Teamfähigkeit