Schindler Aufzüge AG

Quality Manager

📍 6030 Ebikon

Eins von 100 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schindler Aufzüge AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bereichsverantwortung über die Qualitätssicherung durch Datenerhebung, Analyse, Reporting, Bewertung, Steuerung und Massnahmendefinition. Identifizierung von kontinuierlichem Verbesserungspotenzial und Initiierung von Massnahmen zur Optimierung der Prozesse und zur Steigerung der Produktqualität. Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen zum Thema Produkt- und Komponentenqualität. Leitung von Projekten zur Qualitätsverbesserung sowie Koordination und Durchführung von externen Audits. Erstellung und Anpassung von internen Regelungen und Arbeitsanweisungen auf Basis von internen und externen Anforderungen

Team / Beschreibung

Schindler

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische oder kaufmännische Grundausbildung mit fachlicher Weiterbildung im Qualitätsmanagement (ISO 9001)

  • Lehrgang 'Prüfplaner' von Vorteil

  • Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung in einer komplexen Organisation mit verschiedenen Stakeholdern

  • Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und einem überzeugenden Auftreten in Qualitätssicherungsfragen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Französisch und Italienisch von Vorteil

  • Ausgeprägtes technisches, kaufmännisches, operatives und umweltbezogenes Verständnis

  • SAP-QM Modul-Kenntnisse von Vorteil